Hochzeitsreportage

Das Herzstück der Erinnerungen aus einem anderen Blickwinkel
Ich halte euren Hochzeitstag fest!

Hand in Hand, den schönsten Tag zusammen erleben

Ihr feiert eure Liebe und euer Glück – wie schön, dass ihr euch gefunden habt! An eurem großen Tag ist es mir ein Anliegen, dass ihr euch nur auf euch und eure Hochzeit konzentriert. Jede Hochzeit ist so einzigartig wie das Paar selbst. Die Möglichkeiten zu feiern sind unbegrenzt und jede Hochzeit hat seinen eigenen Charme. Genau deswegen sind Hochzeiten auch jedes Mal schön, spannend und überraschend, denn manche Dinge die passieren, lassen sich einfach nicht vorher sehen.

Von mir als Hochzeitsfotografin wird daher auf jeder Hochzeit Feingefühl, Flexibilität und Spontanität gefragt. Ich werde euch dabei begleiten, wie ihr eure Liebe feiert und euch die Fotos erschaffen, die ihr noch mit stolz euren Enkeln oder Freunden zeigen könnt, wenn die Jahre vergehen. Denn was gibt es schöneres als Fotos von den puren Emotionen auf der eigenen Hochzeit? Mit diesen Hochzeitsfotos könnt ihr eure Hochzeit immer ein bisschen nach erleben.

Herangehensweise & Ablauf

Bei Fotoreportagen gebe ich mein Bestes, weder einzugreifen ins Geschehen, noch aufzufallen. Dabei nutze ich unterschiedliche Blickwinkeln und mein Gespür, für den richtigen Moment. Ich werde eure Hochzeit in aller Natürlichkeit und Schönheit zeigen. Das bedeutet für euch: Ich bin die meiste Zeit im Hintergrund – ich werde euch weder zurufen, noch anders auf mich aufmerksam machen, denn strahlen werdet ihr auch ohne meinen Zuruf, da bin ich mir sicher.
Im folgenden ist beschrieben, wie eine Buchung bei mir abläuft.

1

Der Honorarrechner

Am unteren Ende der Seite findet ihr meinen Hochzeitsreportage Honorarrechner. Hier könnt ihr euch einen Überblick über mein Angebot verschaffen.

2

Das Vorgespräch

Ich führe mit jedem Paar ein Vorgespräch zur Hochzeit. Bringt hierzu bitte die Angebotskalkulation mit. Im Vorgespräch besprechen wir alle wichtigen Aspekte zur Hochzeit und welche Fotos ihr euch wünscht .

3

Hochzeitsreportage

An eurer Hochzeit komme ich mit meinem Equipment zu euch und dokumentiere eure Hochzeit. Die besten Fotos bekommt ihr spätestens 6 Wochen später von mir bereit gestellt.

Honorarrechner

Stelle dir meine Leistungen ganz Individuell zusammen.

Beispiel Honorar
1650 €

  • 6 Stunden fotografische Begleitung
  • Farbanpassung der Fotos
  • 5 retuschierte Fotos
  • Vorbesprechung

Individuell
250 € pro Stunde

  • Individuell auf euch zugeschnitten
  • Vorbesprechung immer inklusive
  • Auswahl an Druckprodukten
  • 100% transparente Preise
  • Ausgabe über eine online Galerie

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr gesammelt die häufigsten gestellten Fragen. Solltet ihr weitere Fragen haben, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Wie lange ich eure Hochzeit fotografisch begleite entscheidet ihr! Ab drei Stunden bin ich buchbar. Im Preiskalkulator könnt ihr selbst einstellen, wie lange ich euch begleiten soll. Wenn ihr euch bei der Anzahl der Stunden unsicher seid, schaut gerne mal in meinem Blog vorbei, da habe ich einen Artikel über die unterschiedlichen Längen von Hochzeitsreportagen geschrieben.

Selbstverständlich und gerne! Das Vorgespräch zu eurer Hochzeit können wir gerne in meinem Studio in Königswinter führen und uns dort persönlich kennen lernen. Hier schaut man auch, ob die Chemie passt und ihr könnt alle Fragen los werden.

Das Wetter soll uns nicht hindern euch zu feiern! Mein Equipment ist wettergeschützt und ich fotografiere eure Hochzeit so wie sie ist – ob mit plötzlichem Sommergewitter oder im Schnee ist dabei egal – denn ihr werdet so oder so strahlen!

Ihr wisst schon wann ihr heiratet und wollt wissen, ob ich da noch zu buchen bin? Schickt mir hierfür bitte eine kurze Nachricht über mein Kontaktformular. Ich melde mich schnellstens zurück.