Trauung

Ganz offiziell ein Ehepaar – ist das nicht fantastisch?
Ich fotografiere euren Weg zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung.

Das Eheversprechen

Der offizielle Teil einer Hochzeit ist für die meisten Paare richtig aufregend. Der Bräutigam wartet häufig länger auf die Braut, weil die Haare noch nicht optimal sitzten, während die Braut langsam nervös wird und der Trauzeuge nochmal alles nach den Ringen absucht, die er vorher ganz sicher verwahrt hat – all das gehört dazu. Natürlich kann auch alles tip top laufen, aber ist es nicht auch schön, dass alle so aufgeregt sind?

Ich werde jeden kleinen Moment eure standesamtliche oder kirchliche Trauung festhalten und mit Freuden dokumentieren.

Ablauf

Nach langer Vorfreude ist es endlich soweit. Ihr werdet bald getraut. Die meisten Paare sind dabei aufgeregt, freuen sich und möchten diese Momente für die Ewigkeit festgehalten wissen. Damit alles perfekt läuft, findet ihr hier den Ablauf einer Buchung. Schaut als erstes im Hochzeitskalender nach, ob euer Tag bei mir noch frei ist.

1

Das Vorgespräch

Vor der Trauung klären wir in einem gemütlichen Gespräch bei mir im Studio oder übers Telefon, wann genau und wo die Trauung statt finden soll. Und ihr entscheidet euch für einen Stil, der euch gefällt!

2

Die Fotoreportage

Am Tag der Trauung bereite ich alles vor und bin schon ein bisschen früher am Ort der Trauung. Ich halte eure Aufregung, Glück und Liebe in meinen Bildern fest und halte mich im Hintergrund.

3

Die Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung ist ein essentientieller Part der Fotografie. Ich bearbeite eure Fotos im vorher vereinbarten Stil, sodass sie für einen richtigen WOW-Effekt sorgen und druckfertig geliefert werden.

Trauung und Brautpaarshooting

Ich biete Hochzeitspaaren zwei Möglichkeiten der Buchung. Entweder man bucht mich in Form einer Hochzeitsreportage in der selbstverständlich auch die Reportage der Trauung inkludiert ist oder man bucht mich für die Trauung in Kombination mit einem Brautpaarshooting.

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr alle häufig gestellten Fragen. Sollten eure Fragen noch nicht dabei sein, schreibt mir gerne eine Nachricht. Beim Hochzeitskalender könnt ihr nachschauen, ob ich an eurem Hochzeitstermin noch Zeit habe.

Eine standesamtliche Trauung dauert etwa 30 Minuten und kann aber auch mal ein paar Minuten länger gehen, je nachdem wie man es mit seinem Standesbeamten bespricht.

Ich werde nach Möglichkeit nicht während der Trauung blitzen, da dies auch stören kann. Bei sehr dunklen Räumlichkeiten ist das Blitzen jedoch nicht verhinderbar.

Ich bin mindestens 1,5 h da. Ich komme immer mindestens 20 Minuten eher, um die ankommenden Gäste und das Brautpaar zu fotografieren und fotografiere nach der Trauung noch den Sektempfang mit den Glückwünschen.

Sehr gerne. Im Nachgang, wenn ihr alle Fotos bekommen habt, erstelle ich auf Wunsch auch gerne eine Hochzeitschronik. Euer Lieblingsbild kann dabei das Cover werden. Gerne berate ich euch hierzu individuell.