Verlobungsshooting

Eine Dokumentation eines Heiratsantrags
Überraschung pur!

Die Reaktion auf deinen Heiratsantrag festgehalten

Ein Antrag erfordert Mut, Planung, den richtigen Überraschungsmoment! Herzlichen Glückwunsch liebe Antragsteller und Antragstellerinnen – denn den Mut scheint ihr wohl zu haben.

Unter dem Deckmantel eines Paarshootings kann man alles in Ruhe planen und vorbereiten, ohne das die Partnerin oder der Partner etwas vermuten kann. Gemeinsam gehe ich mit euch an euren Wunschort und mache auf dem Weg dahin immer wieder Fotos, so dass es wie ein normales Paarshooting wirkt. Mit einem geheimen Zeichen, zeigst du mir, wann der Moment des Antrags gekommen ist.

Ablauf

Nachfolgend findet ihr den groben Ablauf einer Buchung bei mir. Lest euch alles durch und schaut dann beim Hochzeitskalender nach, ob ich an eurem Wunschtermin noch Zeit habe.

1

Das Vorgespräch

Das Vorgespräch führe ich in diesem Fall nur mit dem oder der Antragsteller/in, damit die Aufregung nicht zu viel verrät. Wir besprechen wann, wo und wie der Antrag ablaufen soll.

2

Das Shooting

Am Tag des Shootings ist alles vorbereitet. Zur vereinbarten Zeit findet das Shooting statt und wenn man sich traut auch der Antrag beim Partner oder der Partnerin. In jedem Fall werden wir richtig schöne Paarfotos erstellen.

3

Die Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung ist ein essentientieller Part der Fotografie. Ich bearbeite eure Fotos im vorher vereinbarten Stil, sodass sie für einen richtigen WOW-Effekt sorgen und druckfertig geliefert werden. Nachträglich kann ich auch gerne ein Fotobuch erstellen oder euch professionelle Drucke liefern.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, schreibe mir gerne eine Nachricht. Über den Hochzeitskalender kannst du deinen Wunschtermin anfragen.

Das ist ganz individuell und entscheidet der Antragsteller oder die Antragstellerin selbst. Manche möchten mich eine Stunde als Begleitung dabei haben und trauen sich schnell zu fragen, andere möchten mehr Zeit haben und buchen mich lieber für 3 Stunden.

Ich reise auch gerne für ein Verlobungsshooting. Dabei entstehen immer einzigartige Fotos. Reisekosten und Übernachtungskosten werden zusätzlich zum Shootingpreis berechnet.

Ich empfehle jedem und jeder Antragsteller/in einen Plan B zu haben, wenn das Wetter nicht mitspielen sollte. Ich persönlich begleite euch bei jedem Wind und Wetter.

Sucht euch euer Outfit gemeinsam raus und achtet darauf das Farben und ggf. Muster zueinander passen. Zieht das an, worin ihr euch wohlfühlt und esst genug vor dem Shooting. Legt euch vor dem Shooting nicht zu viele Termine, damit ihr keinen Stress habt.