Mallorquinische Fincas als Hochzeitslocations

Wer das mediterrane Klima und die hübschen Fincas mag, die Mallorca zu bieten hat, den hat es bestimmt schon das ein oder andere Mal auf die Lieblingsinsel der Deutschen verschlagen. Mallorca hat all das, was wir uns von einem Urlaubsort wünschen: schöne Strände, tolle Natur, leckeres Essen und einen Lifestyle, den man wiedererkennt. Was Mallorca aber auch bietet, sind unfassbar schöne Hochzeitslocations für kirchliche oder freie Trauungen. Von der klassischen Finca bis zum Herrenhaus sind alle Locations für eine Traumhochzeit dabei, die das Hochzeitsherz höher schlagen lassen. Feiert man seine Hochzeit auf Mallorca hat man auf jeden Fall eine Sonnengarantie. Ob man sich bei einer Strandhochzeit mit Meerblick oder im Grünen das Ja-Wort sagen will, entscheidet das Brautpaar völlig selbst. Was jedoch sicher ist: ist man auf der Suche nach einer Location ist Mallorca einen Blick wert.

Freie Trauung oder standesamtliche Hochzeit auf Mallorca?

Möchtet ihr auf Mallorca heiraten, gibt es einiges was ihr wissen müsst. Eine standesamtliche Hochzeit auf Mallorca ist nur möglich, wenn eine der beiden Personen mindestens schon seit drei Monaten seinen Wohnsitz auf Mallorca hat und auf Mallorca gemeldet ist. Daher heiraten die meisten Brautpaare standesamtlich im eigenen Land und haben ihre freie Trauung auf Mallorca oder heiraten dort kirchlich mit einer Zeremonie in einer der vielen wunderschönen Kirchen und Kapellen. Generell sind zwar alle Kirchen auf Mallorca katholisch aber die evangelische Kirche hat ebenso das Recht dort Trauungen durchzuführen. Auf einer der schönsten Inseln der Balearen werdet ihr mit Sicherheit die richtige Hochzeitslocation für euch finden.

Dienstleister und Weddingplaner auf Mallorca engagieren

Auf Mallorca und gerade in Palma leben viele Deutsche, jedoch spricht nicht jeder auf Mallorca deutsch. Gerade bei inländischen Dienstleistern

ist es daher von Vorteil, wenn man spanisch spricht. Es gibt auch die Möglichkeit deutsche Weddingplaner auf Mallorca zu buchen, die sich dementsprechend gut dort auskennen und einem ein attraktives Paket zusammenstellen können. Der Vorteil ist, dass man zu jeder Zeit einen kleinen Überblick über die Kosten einer Hochzeit auf Mallorca hat und der Hochzeitsplaner auch die Koordination am Tag der Hochzeit übernimmt. Er kennt mit Sicherheit eine Menge freier Redner und hilft euch bei der Suche nach den Locations (wie z.B. einer privaten Finca) oder beim Aussuchen des Catering.

Alles was ihr zum Buchen eines Hochzeitsfotografen wissen mĂĽsst

Bei der Wahl der Hochzeitsfotografin empfehle ich euch, jemanden zu wählen, den ihr vorher kennenlernen könnt und nach seiner Arbeitsweise zu fragen. Viele Hochzeitsfotografen, wie auch ich, bieten an euch Kennenlerngespräche an und können euch an euren Trauort nach Mallorca begleiten, wenn ihr sie einfliegen lasst. Die Reise- und Übernachtungskosten kommen dann mit zum Preis dazu, jedoch fühlen sich die meisten Paare damit sicherer, als jemanden Fremdes Vorort zu engagieren, der womöglich auch eine andere Sprache spricht. Bei der Fotografie ist Kommunikation einer der wichtigsten Aspekte für gute Fotos. Daher rate ich dazu, den Fotografen bei der Hochzeitsplanung möglichst früh zu buchen, damit die Reisekosten nicht zu hoch werden.

Was kostet das Heiraten auf Mallorca?

Auf Mallorca zu heiraten ist nicht günstig und variiert je nach Gästeanzahl und gewähltem Veranstaltungsort. Viele Paare die auf Mallorca feiern, versuchen Veranstaltungsorte zu wählen, an denen Sie sowohl den Sektempfang als auch das Hochzeitsdinner direkt mit dazu buchen können, denn das spart Zeit und Geld. Wenn man darüber nachdenkt mit 20 Gästen auf Mallorca eine unvergessliche Hochzeit zu erleben, sollte man ein Gesamtbudget von mindestens 25.000 € für eure Mallorca Hochzeit einplanen. Die Kosten einer Hochzeit sind jedoch immer sehr individuell und daher schwer im vorhinein zu berechnen. Schreibt euch daher am besten alle Kostenpunkte zusammen und legt ein Budget fest, dass ihr bereit seid auszugeben.

In meinem Artikel Destination Wedding: Heiraten im Ausland habe ich alle Tipps zusammen getragen, die ich bei einer Hochzeit im Ausland beachten würde. Schaut da gerne auch mal vorbei. 🙂



Weitere Inspiration ❤